Startseite » Allgemein »

Schweißnaht-Detektor

Allgemein
Schweißnaht-Detektor

Bei der Herstellung von Gebinden aus Weißblech ist es mitunter erforderlich, die Schweißnaht zu finden und zu positionieren. Dies ist u.a. der Fall bei der Herstellung von Vierkant-Dosen in Expandier-Maschinen oder zum Anschweißen von Ösen zum Einlegen von Tragebügeln. Der Schweißnaht-Detektor SND 2 wurde speziell für solche Aufgaben entwickelt. Da er auf die magnetischen Eigenschaften der Schweißnaht anspricht, funktioniert er völlig unabhängig von den wechselnden Dekorationen auf der Metalloberfläche. Damit unterscheidet er sich grundsätzlich von optoelektronischen Verfahren, die auf die Justierung auf unterschiedliche Dekorationen oder Druckmarken angewiesen sind. Der Sensor funktioniert dynamisch. Zur sicheren Funk-tion sollte eine Umfangsgeschwindigkeit des Gebindes von 0,5 m pro Sekunde nicht unterschritten werden; die Umfangsgeschwindigkeit ist nach oben praktisch unbegrenzt.

Der Sensor selbst enthält keine beweglichen Teile oder Einstellorgane.
Er ist in ein robustes Aluminiumgehäuse eingebaut und ist in etwa 3-10 mm Abstand vom Gebinde zu montieren. Als Schaltausgang stehen entweder ein potentialfreier Wechslerkontakt oder ein PNP-Transistorausgang zur Verfügung.
A QE 500
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de