Startseite » Allgemein »

Über gutes Webdesign

Allgemein
Über gutes Webdesign

Wie oft klickt man sich ergebnislos durch schöne, aber völlig unübersichtliche Websites? Bei der Gestaltung von Angeboten im Inter- und Intranet stehen meistens ästhetische oder technische Probleme im Vordergrund. Die Wirkung der Produkte hängt aber zu 90% mit der Psychologie der Benutzer zusammen. Dieser Punkt wird allzu oft ignoriert, mit dem Ergebnis, dass jede Menge technisch funktionierender und beeindruckend aussehender Angebote im Netz stehen, die aber sehr umständlich zu bedienen sind und ungeschickt kommunizieren.

Der Psychologe Thomas Wirth, will eben diese Lücke schließen. Er hilft seinen Lesern dabei, psychologische und ergonomische Probleme zu erkennen und zu lösen. Das Problem Webdesign betrachtet er aus unterschiedlichen, neuen Perspektiven und liefert Argumentationshilfen, sensibilisiert für offensichtliche und subtile Fehler und zeigt, wie man sie vermeidet. Der Leser lernt, die Gesetzmäßigkeiten der Gestaltung zu verstehen, Websites besser einzuschätzen und seinen eigenen Internetauftrit zum gern genutzten Angebot zu machen.
Thomas With, Carl Hanser Verlag, 336 Seiten, Hardcover mit vierfarbigen Abbildungen49,90 Euro, ISBN 3-446-22009-7
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de