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Umsatz gewachsen und Asienkrise

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Umsatz gewachsen und Asienkrise

Die Carl Zeiss Gruppe ist erneut gewachsen und konnte ihren Umsatz um rund 6 Prozent auf über 3 Milliarden DM steigern. Das Ergebnis war leicht positiv. Auf der Bilanz-Pressekonferenz der Carl-Zeiss-Stiftung berichtete der Vorstandssprecher von Carl Zeiss, Dr. Peter Grassmann, über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 1997/98, das aber in den letzten Monaten durch die Asienkrise und die internationale Abschwächung im Halbleitermarkt bereits eingetrübt wurde. Für 1998/99 erwartet er angesichts der unsicheren Weltkonjunktur eine Konsolidierung bei rund 3 Milliarden DM Umsatz und ein Betriebsergebnis auf Vorjahresniveau: „Der Start in das neue Geschäftsjahr war bisher verhalten. Wir konnten die enorme Nachfrageschwäche bei Halbleiter-Ausrüstungen noch nicht durch andere Geschäfte ausgleichen.“

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