In Bruchsal fanden dieses Jahr die 12. Fachpressetage statt. Es beteiligten sich 57 Journalisten und 45 Firmen mit 78 Mitarbeitern, vor allem Geschäftsführer und Leiter aus Technik und Marketing. In 30 Vorträgen stellten Unternehmen neue Ideen und Produkte vor. Dabei wurde der Trend deutlich, die Fachpressetage für die Erstvorstellung zu nutzen. Themenschwerpunkte waren Bilderkennung und -verarbeitung mit allein sechs Vorträgen und Sensorik.
Die Teilnehmer zeigten sich durchweg zufrieden. Das äußerte sich z.B. in der guten Beurteilung der Vorträge durch die Journalisten und in der hohen Zahl von 12 jetzt schon reservierten Vortragsplätzen für 2006.
Erstmals war eine öffentliche Abendveranstaltung eingebunden mit dem Titel „Journalisten stehen Rede und Antwort – Wie finden Unternehmen den Weg in die Presse?“ Hierzu hatten sich weitere 140 Firmen mit 170 Personen angemeldet, die meisten aus der Region Karlsruhe.
QE 537
Teilen: