Eine Neuentwicklung der LTG Aktiengesellschaft Stuttgart, die Fahrtwind-Simulationseinheit Typ VQF für Rollenprüfstände, garantiert genaue und verifizierbare Messergebnisse.
Fahrzeuge auf Prüfständen müssen möglichst realitätsbezogen gemessen werden. Hierzu ist die Simulation von Fahrtwind unerlässlich, um eine möglichst reale Anströmung sowohl des Kühlers an der Fahrzeugfront als auch der Abgasanlage am Fahrzeugunterboden zu ermöglichen.
Die LTG Fahrtwind-Simulationseinheiten mit eingebautem Querstromventilator erfüllen die geforderten Bedingungen optimal. Sie erzeugen eine gleichmäßige, laminare Anströmung mit exakter Reproduzierbarkeit. Durch die Luftansaugung von oben und eine 90°-Umlenkung des Luftstromes wird eine erhebliche Platzersparnis erreicht.
Die mobil einsetzbaren Fahrtwind-Simulationseinheiten Typ VQF werden steckerfertig in verschiedenen Ausführungen angeboten – mit integriertem und separatem Bedienpaneel und in der Luftaustrittshöhe elektronisch stufenlos verstellbar zur Anpassung an unterschiedliche Fahrzeuge vom Sportflitzer bis zum Geländewagen.
Über einen externen Sollwerteingang können die VQF-Geräte direkt von der Prüfstands-Software angesteuert werden.
Verschiedene vorprogrammierte Simulationsprogramme (EU, Japan/RLT, FTP 75, HWFET und US06) können einfach abgerufen werden – optional auch mit Fernbedienung.
Die auch für Klimasimulationen geeigneten Einheiten haben eine stufenlose Drehzahleinstellung und sind für einen Simulationsbereich bis 160 km/h ausgelegt.
Alle Richtlinien des „Code of Federal Regulations“ und der „FEE Fahrzeugtechnik/EWG/ ECE“ werden eingehalten.
Die LTG Fahrtwind-Simulationseinheiten Typ VQF werden bereits erfolgreich in führenden Automobilkonzernen eingesetzt. Der Bereich LTG Ingenieur-Dienstleistungen Prozesslufttechnik hat bereits für Kunden vieler Branchen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und realisiert. Die Fahrtwind-Simulationseinheit Typ VQF ist ein Beispiel.
QE 511
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