Startseite » Allgemein »

Zusatzfunktionen fürs Qualitätsmanagement

Allgemein
Zusatzfunktionen fürs Qualitätsmanagement

Zusatzfunktionen fürs Qualitätsmanagement
Software-Anbieter CAQ Factory Systems hat seine Qualitätsmanagementlösung um eine ganze Reihe an Neuerungen erweitert. So können mit dem Modul Change.Net sämtliche Veränderungsprozesse im Unternehmen flächendeckend überwacht sowie Änderungen an Produkten oder Prozessen kontrolliert, koordiniert und kosteneffizient umgesetzt werden.

Die LIMS-Edition von CAQ.Net bietet alle Schlüsselkomponenten für den Laboreinsatz im lebensmitteltechnischen, pharmazeutischen und medizinischen Bereich. Sie enthält unter anderem eine vollintegrierte Zertifikatserstellung sowie die Möglichkeit der Einbindung von Rohstoff- und Lieferantenzertifikaten.
Die SPC-Prüfung wurde – passend zum Jahr der Statistik – weiter optimiert und um die Berechnung von statistischen Intervallen nach Gerald J. Hahn und William Q. Meeker erweitert. Dies erschließt eine neue Möglichkeit der dynamischen Anpassung von Stichprobengrößen an die aktuelle Qualitätslage.
Außerdem können· Arburg-Maschinen nun direkt vollautomatisch in CAQ.Net eingebunden werden. Die Prozessparameter der elektrischen, hybriden und hydraulischen Arburg-Kunststoffspritzgießmaschinen werden automatisiert in das CAQ-System übernommen und stehen dann zur umfassenden statistischen Analyse und zur Einbindung in die Q-Prozesse zur Verfügung.
Die CAQ.Net-Web-Applikationen wurden durch zahlreiche neue Funktionen ergänzt und ermöglichen mittels Neuerungen im CAQ Enhanced Mobility Concept nun einen noch flexibleren Einsatz der Module. Auch wurde die Cloud-Computing-Plattform weiterentwickelt und eine SaaS-Version (Software as a Service) von CAQ.Net in das Portfolio aufgenommen.
CAQ, www.caq.de Control 2013: Halle 5, Stand 5512
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de