Es war die beste VISION aller Zeiten: 323 Aussteller und mehr als 6.700 Besucher aus rund 60 Ländern kamen 2010 nach Stuttgart. Ein Rekordergebnis für die VISION 2010, die erstmals die 300er-Marke bei den Ausstellern überschritten hat. Dieser Aufwärtstrend soll sich auch zur VISION 2011, die vom 8. bis 10. November wieder in Stuttgart veranstaltet wird, fortsetzen. „Die aktuellen Anmeldezahlen sind vielversprechend und lassen darauf schließen, dass die Erholung der Wirtschaft und der BV- Branche auch auf die VISION durchschlagen wird“, ist Florian Niethammer, Projektleiter der VISION, überzeugt. „Ich rechne damit, dass wir das hervorragende Ergebnis der VISION 2010 sowohl bei den Aussteller- als auch bei den Besucherzahlen in diesem Jahr nochmals übertreffen werden.“
Deutlich gestiegen ist das Interesse an Komplettlösungen. Nahezu jeder vierte Besucher war auf der Suche nach schlüsselfertigen Bildverarbeitungssystemen, das hat die Besucherbefragung der letzten VISION ergeben. Ebenfalls rund 25 Prozent der Besucher bezeichneten sich als Endanwender. Um dieser Nachfrage Rechnung zu tragen, wird die VISION 2011 gleich drei Bereiche für diese Klientel einrichten: die Integration Area als Plattform für Systemintegratoren und Lösungsanbieter; den Application Park, der Handhabungs-, Automatisierungs-, Verpackungs- und Beschriftungstechnikanwendungen in der Praxis aufzeigt sowie Anwender-Seminare für die praktische Vermittlung von Machine Vision Know-How.
Junge, innovative Unternehmen aus Deutschland kommen auch zur VISION 2011 wieder in den Genuss der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Das BMWi ist mit einem Gemeinschaftsstand vertreten und übernimmt 80 Prozent der Messekosten der Jungunternehmen. Ausländische Aussteller, die noch nie auf der VISION präsent waren, haben erneut Gelegenheit, auf einem eigens für sie eingerichteten „International Pavilion“ die Messe kennen zu lernen und ihre Neuheiten zu präsentieren.
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