Startseite » Top-News » News & Produkte »

Aerotech startet mit Tochterunternehmen Peak Metrology

Oberflächenmesstechnik
Aerotech startet mit Tochterunternehmen Peak Metrology

Aerotech_Keyence_VR5000.jpg
Bild: Aerotech

Aerotech bündelt seine Aktivitäten rund um die Hochpräzisionsmesstechnik im neuen Tochterunternehmen Peak Metrology. Unter der Leitung von RJ Hardt, einem langjährigen Aerotech-Ingenieur, greift Peak Metrology auf das umfangreiche Know-how von Aerotech im Bereich Positioniersysteme zurück, konzentriert sich dabei aber ausschließlich auf die Unterstützung der Industriekunden bei Lösungen für die Oberflächenmesstechnik bis hin zur kompletten Integration.

Dabei bietet Peak Metrology mit Sitz in der Aerotech-Zentrale in Pittsburgh Dienstleistungen in den Bereichen Produktentwicklung, Engineering, Installation wie auch Schulung an. Bereits als Geschäftsbereich von Aerotech konnte ein breiter Kundenstamm rund um Standard- und kundenspezifische Präzisionslösungen für die Oberflächenmesstechnik aufgebaut werden.

Obwohl viele Aerotech-Kunden seit langem schon erfolgreich mit Bewegungssteuerungs- und Automatisierungsgeräten arbeiten, haben sie immer noch Schwierigkeiten, eine Komplettlösung zu implementieren, die die anderen Komponenten eines Messwerkzeugs kombiniert. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, die Automatisierungssteuerung mit der Messtechnik und der unterstützenden Benutzeroberflächensoftware zu überschneiden und zu einer Gesamtlösung abzurunden. Für Anwendungen in der Oberflächenmesstechnik bietet Peak Metrology ein breites Produktspektrum an bis zur schlüsselfertigen Maschine.

Aerotech GmbH
Gustav-Weißkopf-Str. 18
90768 Fürth
www.aerotech.com

www.peakmetrology.com

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de