Startseite » Top-News » News & Produkte »

Jörg von Ploetz neuer CEO bei Böhme & Weihs

Jörg von Ploetz löst Rüdiger Weihs ab
Böhme & Weihs unter neuer Leitung

Böhme & Weihs unter neuer Leitung
Jörg von Ploetz ist neuer CEO beim Spezialisten für Qualitätsmanagement-Software Böhme & Weihs. Bild: Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG

Der Qualitätsmanagement-Spezialist Böhme & Weihs hat Jörg von Ploetz zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt die Position von seinem Vorgänger und Mitgründer Rüdiger Weihs, der sein Amt zum 31. März offiziell niederlegt.

Von Ploetz war zuletzt Chief Operating Officer (COO) beim Wuppertaler Software-Anbieter. Auch nach dem Positionswechsel wollen von Ploetz und Weihs die Entwicklung des Unternehmens in enger Abstimmung vorantreiben.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, insbesondere mit einem starken Team weiter an der Entwicklung innovativer Technologien zu arbeiten und Böhme & Weihs noch stärker als erfahrenen, verlässlichen und hochprofessionellen Experten für Qualitätsmanagement am Markt zu positionieren“, sagt Jörg von Ploetz. „Als Teil der Proalpha-Unternehmensgruppe profitieren wir dabei von der Innovationskraft einer starken Organisation und den dadurch resultierenden Synergieeffekten.“

„Ich wünsche Jörg von Ploetz alles erdenklich Gute und ganz viel Erfolg in seiner neuen Rolle, möchte mich aber auch ganz besonders bei Rüdiger Weihs für seine jahrelange, sehr erfolgreiche Arbeit als Geschäftsführer bedanken“, sagt Eric Verniaut, CEO der Proalpha Gruppe. „Mit seinem außerordentlich hohen Engagement hat er maßgeblich dazu beigetragen, Böhme & Weihs als erstklassigen, hochprofessionellen Anbieter im Segment für Qualitätsmanagement-Software zu etablieren. Ich freue mich sehr, dass er uns als hochgeschätzter Mensch und Kollege erhalten bleibt und mit seiner langjährigen Expertise das operative Geschäft weiter stärken und ausbauen wird.“



Hier finden Sie mehr über:
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de