Startseite » Top-News » News & Produkte »

Neue Geschäftsführung bei Kapp Niles

Verzahnungstechnik
Neue Geschäftsführung bei Kapp Niles

Geschaeftsfuehrung_KAPP_NILES_2.jpg
Bild: Kapp Niles
Anzeige

Wechsel in der Geschäftsführung von Kapp Niles: Martin Kapp wird von seinen Kindern Michael und Matthias Kapp abgelöst, neu hinzu kommt Michael Bär.

Nach jahrelanger Tätigkeit verabschiedet sich Martin Kapp aus der gemeinschaftlichen Unternehmensleitung mit Helmut Nüssle. Seine Söhne Michael und Matthias Kapp setzen die Familientradition ab Juli 2021 fort und verstärken gemeinsam mit Michael Bär die neue Geschäftsführung. „Wir haben uns dazu entschieden die Geschäftsführung breiter aufzustellen und zu verstärken. Wir können dadurch den Fokus mehr auf operative Themen setzen und unsere globale Ausrichtung, insbesondere in Richtung China, intensivieren“, sagt Martin Kapp.

Künftig wird sich Nüssle in der Unternehmensgruppe um den wichtigsten Einzelmarkt China, die Koordination und Entwicklung der Auslandsstandorte sowie um strategische Themen kümmern. Michael Kapp wird die wertschöpfenden Bereiche, Matthias Kapp die Entwicklung und den Vertrieb und Bär den kaufmännischen Teil abdecken. Martin Kapp wechselt zu diesem Zeitpunkt in den Beirat und übernimmt dort den Vorsitz.

Die beiden Brüder Michael und Matthias Kapp waren nach ihrem Maschinenbaustudium erst in anderen Firmen tätig und sind jetzt schon seit einigen Jahren im Coburger Unternehmen, das auf Werkzeugmaschinen und Messtechnik für die Verzahnungstechnik spezialisiert ist. Michael Kapp verantwortete bisher die Produktion, Matthias Kapp leitete bislang den Bereich Marketing. Die Enkel des Firmengründers Bernhard Kapp möchten die aktuellen Geschäftsfelder beibehalten und ausbauen und verstärkt auf neue Geschäftsfelder wie Digitalisierung und E-Mobilität setzen.

Bär bringt seine jahrelange Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit in die Geschäftsführung ein. Der Diplom-Betriebswirt ist seit Januar 2012 in der Unternehmensgruppe tätig, zuletzt als Bereichsleiter für Controlling, Finanzen und Personal.

Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Videos Control 2019

Die besten Videos von der Messe

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 3
Ausgabe
3.2021
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de