Startseite » Top-News » News & Produkte »

Noch genauere Multisensor-Messungen mit Videocheck UA

Neue Gerätegeneration
Noch genauere Multisensor-Messungen mit Videocheck UA

Noch genauere Multisensor-Messungen mit Videocheck UA
Bild: Werth

Werth hat das Konzept seines Multisensor-Koordinatenmessgeräts Videocheck UA für hochgenaue Sensoren wie den Fiber Probe überarbeitet. Dies ermöglicht noch genauere Multisensor-Messungen mit den optischen, taktilen und taktil-optischen Sensoren des Herstellers.

Bei der neuen genauigkeitsoptimierten Bauweise wurde die Längenmessabweichung (MPE) für Euni auf (0,15 + L/2000) µm reduziert (Option). Die neuen Videocheck UA Geräte verfügen über eine verbesserte Entkopplung von Umgebungsschwingungen, eine verbesserte Langzeit-Temperaturstabilität und damit sehr geringen Einfluss auf den Sensorversatz für eine verbesserte Messunsicherheit bei Multisensor-Messungen. So wurde insbesondere bei zeitaufwändigen Vielpunktmessungen mit mehreren Sensoren im selben Bezugssystem die Genauigkeit noch mal gesteigert.

Das überarbeitete Gerätekonzept zeichnet sich durch temperaturstabile Komponenten, eine optimierte Wärmezirkulation, die aktive Kühlung von Komponenten sowie eine erweiterte Software-Temperaturkompensation aus. Um die geringe Maß- und Formabweichung am Videocheck UA nachzuweisen, wurde für den Fiber Probe 3D eine spezielle Ultrapräzisionskugel geschaffen.



Hier finden Sie mehr über:
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de