Startseite » Top-News » News & Produkte »

Werth prämiert wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Messtechnik

Auszeichnungen
Werth prämiert wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Messtechnik

Werth prämiert wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Messtechnik

Im Rahmen des Werth-Techniktages in Gießen prämierte die Siegfried Werth Stiftung wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der berührungslosen dimensionellen Messtechnik. 2017 wurden Arno Klenke, Marc Fischer und Anton Sigl ausgezeichnet. Die Stiftung wurde von der Witwe des Firmengründers ins Leben gerufen und prämiert seit 1988 jährlich Arbeiten von Nachwuchswissenschaftlern.

Die Werth-Techniktage finden jedes Jahr an ausgewählten Standorten im deutschsprachigen Raum in enger Zusammenarbeit mit Hochschulen, Instituten sowie Kooperationspartnern aus der Industrie statt. Beim Firmenrundgang wurden die Montage der einzelnen Baugruppen bis zum fertigen Koordinatenmessgerät erläutert. Zudem hatten die Teilnehmer Gelegenheit, ein Netzwerk von Fachleuten aufzubauen.

Zur Nachwuchsförderung finanziert Werth Messtechnik gemeinsam mit elf weiteren Unternehmen aus der Region Mittelhessen ab 2018 eine Stiftungsprofessur für Optik und Optische Technologien an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). Die Stelle wird nach der Stiftungsphase als reguläre Professur von der THM fortgeführt und wurde zum Januar 2018 mit Markus Degünther besetzt.

Foto (v.l.n.r.): Peter Hornberger, Anton Sigl, Arno Fink, Marc Fischer, Rainer Tutsch und Ralf Christoph

Werth Messtechnik, Gießen

www.werth.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de