Startseite » Allgemein »

Internationalität in allen Belangen

18. CONTROL – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung
Internationalität in allen Belangen

Internationalität in allen Belangen
Kurz vor Messebeginn präsentiert sich die 18. CONTROL – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung – die vom 11. bis zum 14. Mai 2004 in der Messe Sinsheim stattfindet, in Bestform. Nicht nur, was die Anzahl der Aussteller oder den Bedarf an Flächen im komplett ausgebuchten Messezentrum Sinsheim betrifft, sondern auch was die für Fachmessen „international gültigen Qualitätskriterien“ anbelangt. Schon jetzt zeichnet sich eine Rekordbeteiligung ausländischer Unternehmen ab. Die Anzahl der letztjährigen, direkt beteiligten ausländischen Aussteller wurde überschritten. Genauer gesagt, zieht die CONTROL im nahen und fernen Ausland immer weitere Kreise. Die Aussteller der diesjährigen Veranstaltung kommen beispielsweise u.a. aus Brasilien, Indien, China, Israel, Korea, Taiwan, Russland, USA und England etc.

Rechnet man nun die direkten Nachbarn im Osten, Süden, Norden und Westen hinzu, dann ist die 18. CONTROL – mit Produkten und Dienstleistungen aus 23 Ländern – international gesehen das weltweit größte Angebot überhaupt. Bereits zur letzten CONTROL kamen über 3.000 ausländische Fachbesucher, um sich über das international aktuelle Angebot an Elementen, Systemen und Dienstleistungen für die integrierte Qualitätssicherung im Unternehmen umfassend zu informieren. Für die 18. CONTROL erwartet die Projektleiterin, Gitta Schlaak, noch mehr Fachbesucher aus dem In- und Ausland, da die Zeichen am nationalen sowie am internationalen Konjunktur- Himmel wieder eindeutig freundlicher stehen und auf einen nachhaltigen Aufschwung hoffen lassen.

Optimismus ist schon allein deshalb angesagt, da der Geschäftsklima-Index zum 9. Mal in Folge gestiegen ist. Mit Sicherheit werden sich die Märkte im Jahr 2004 positiv entwickeln, da allein schon der Investitionsstau der vergangenen beiden Jahre einen hohen Nachholbedarf generiert. Jetzt ist der Zeitpunkt, um in die neuesten Technologien für mehr Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit zu investieren. Nur so partizipieren Unternehmen von der anspringenden Konjunktur und stärken die eigene Wettbewerbskraft. Waren die Exporte ins nahe und ferne Ausland schon in den vergangenen 2 Jahren die tragenden Säulen der heimischen Wirtschaft, so dürften sich die Geschäfte nunmehr auch im eigenen Land wieder positiver entwickeln. In jedem Fall ist Qualität gefragt und dafür muss konsequent in die Qualitätssicherung investiert werden. Die 18. CONTROL bietet dafür die ideale Info- und Beschaffungs-Plattform und ist als Branchen-Treffpunkt Garant für eine hohe Frequenz an Entscheidungsträgern.
Parallel zur CONTROL findet eine neue Fachmesse statt: MICROSYS heißt das jüngste Projekt der Schall Firmengruppe. Der Fokus dieser Kongress-Fachmesse liegt auf Microsystemtechnik und Ultrapräzisionsfertigung, was thematisch ausgesprochen gut zur CONTROL passt – in der Praxis also eine ideale Verbindung darstellt.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de